Die fertigen Werke übergaben sie stolz den Bad Driburger Naturparkquellen. Dabei bot sich die Gelegenheit, mit Mitarbeiterinnen der „Wasser-Firma“ ins Gespräch zu kommen. Gefreut haben sich die Schüler auch über eine Einladung, die Firma bald zu besichtigen.
Während die Klasse nun gespannt auf die Prämierung der Werke wartet, reflektiert Johlen die Schülerprojekte mit den jungen Künstlern: „Die Schülerinnen und Schüler sind sich einmal mehr der Bedeutung von Wasser für das eigene Leben und des nachhaltigen Umgangs der knappen Ressource bewusst geworden und haben darüber hinaus hervorragende Zusammenarbeit in den verschiedenen Projektgruppen geleistet. “
Bildunterschrift: Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b ihre Werke im Klostergarten der Schule den Mitarbeiterinnen der Bad Driburger Naturparkquellen (hintere Reihe 2. und 3. von links). Neben Schulleiter Matthias Nadenau (hintere Reihe Mitte) darf natürlich auch das Klassenlehrer-Team Steffen Lausen (hintere Reihe links) und Christin Johlen (hintere Reihe rechts) nicht fehlen.